Mama Mia – Halbwilde Fundkatze im Glück!

Es war einmal…
Ok, das Folgende liest sich zwar fast wie ein unglaubliches Märchen, ist aber wahr!

Mama Mia - eine Fundkatze im Glück!

Kapitel I.

Frau E. besuchte einmal einen Tierschutzverein, um sich zwei Katzenwelpen auszusuchen. Aus einem Wurf von vier Welpen wählte sie sich nach langem Überlegen zwei der Geschwister aus, mit denen sie sehr glücklich war. Trotzdem konnte sie die beiden Zurückgebliebenen nicht vergessen und es brach ihr fast das Herz, als sie bemerkte, dass ihre beiden Tiere noch lange nach ihren Geschwisternchen gesucht haben. Da Frau E. über genug Platz, Herz und Mittel verfügte, holte sie die anderen Beiden auch noch zu sich. So waren die vier Geschwisterchen wieder glücklich vereint.  Die Bindung untereinander hat nie nachgelassen. Es ist auch heute noch eine Freude, dieses friedliche Miteinander der vier zu beobachten. So weit, so gut…

 

Kapitel II.

Frau E. ist in zwischen umgezogen und hat  jetzt noch mehr Platz und Spielmöglichkeiten für ihre Katzen. Letzte Woche wandte sich an uns, dass wir uns doch bitte melden mögen, wenn wir einen Notfallwurf bekommen würden. Sie würde diesen Tieren gerne ein Zuhause geben. Auch vier Tiere wären kein Problem. Nun denn…

 

Kapitel III.

Vorgestern nun wurde uns eine halbscheue Katze gemeldet, die erstaunlicher Weise immer dicker wurde, obwohl sie kaum noch Futter bekam.  Dieses arme Tier hat sich ihr Futter über Jahre erbetteln müssen und wie so oft fühlte sich keiner zuständig. Trotzdem wurde sie immer dicker. Glücklicherweise geriet sie uns in die Hände und wir konnten sie zu einem unserer Ärzte bringen. Nicht weiter erstaunlich ist, dass unser Tierarzt die Prognose stellen konnte, dass in ca. 2 Wochen mit Nachwuchs zu rechnen sei. Die Gute war also nicht krank, sondern tragend und wurde deswegen immer dicker. Was tun…?!

 

Und jetzt kommt das

Happy End:

Noch gestern hat Frau E. die Katze direkt von unserem Tierarzt übernommen und ihr ein ruhiges Einzelzimmer gegeben, wo sie jetzt ganz in Ruhe und geschützt ihre Babys bekommen kann. Die Katze ist erstaunlich entspannt und genießt Ruhe und Futter. Die Babys haben, obwohl noch nicht geboren, jetzt schon ein gutes Zuhause gefunden. Wenn die Babys groß genug sind, wird die Mama, sie heißt jetzt Mia, kastriert und muss nie wieder Babys in ihrem Leben bekommen. Mama und Babies haben ausgesorgt, da sie allesamt bei Frau E. bleiben dürfen! Ist das nicht herrlich?!

Mama Mia! Alles wird gut!

 


 

Wobei… 
Das Einzige, was uns noch Sorgen bereitet ist, das Frau E. allen Tieren versprochen hat, nie wieder Geschwister voneinander zu trennen. Da wir aber natürlich Mia den Stress des Röntgens ersparen wollten und es auch eh nichts an der Situation geändert hätte… nun ja, in unseren kühnsten „Albträumen“ tapsen 10 Katzenbabies durch den Garten von Frau E. MAMA MIA!  😳

 

3 Kommentare zu “Mama Mia – Halbwilde Fundkatze im Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.