Vermittlungshilfe für Tekla

Diese hübsche Tigerdame sucht ein neues Zuhause.

Tekla   Tekla

Tekla ist eine etwas größere, graugetigerte Katze mit dem ein oder anderen Pfündchen zu viel am Bauch 😉 Sie ist 10 Jahre alt und kerngesund (es gab bisher keine Erkrankungen, den Tierarzt kennt sie nur vom Impfen).

Sie ist eine sehr ruhige und angenehme Katze, die aber auch gern mal spielt und kuschelt, allerdings nur, wenn SIE das möchte. Trotzdem ist sie sehr menschenbezogen und hält sich gern in dem Raum auf, in dem auch „ihre Menschen“ gerade sind. Da sie etwas eigenwillig ist und auch, wenn man nicht aufpasst, ihre Krallen ausfährt, wenn ihr etwas nicht gefällt, sollte sie nicht zu Kindern, die das, denken wir, einfach noch nicht abschätzen können.

Tekla geht gern raus, allerdings nur vors Haus oder in den Garten und macht keine langen Streifzüge. Wenn man sie ruft, kommt sie in der Regel direkt wieder rein. Das sollte sie aber auch weiterhin können.

Andere Katzen und Hunde kennt sie und hat auch schon längere Zeit mit ihnen zusammengewohnt. Es wäre schön, wenn sie wieder eine andere Katze/Kater als Gesellschaft hätte. Man müsste dann einfach schauen, ob die Chemie stimmt. Da sie sich sehr schnell (relativ unbemerkt) zurückzieht, wenn die andere Katze zu dominant ist, sollte es auch eine eher zurückhaltende und ruhige Katze sein.

Tekla kommt gut mit Urlaub (wenn sie von anderen versorgt wird), Renovierung, Umzügen etc. klar und reagiert nicht verängstigt oder verstört. Auch mit Lärm (Staubsauger, Feuerwerk, etc.) hat sie kein Problem. Eine kleine Eigenart von ihr ist, dass sie Türen öffnen kann, in dem sie an die Klinke springt und sie herunterdrückt.

Zum Futter: sie frisst eigentlich fast jedes Futter, bekommt von mir aber nur (etwas hochwertigeres) Nassfutter. Das sollte auch möglichst so bleiben. Trockenfutter bekommt sie nur ab und zu in kleinen Mengen zum Spielen (Fummelbrett, Futterball).

Insgesamt sollte es kein zu wuseliges neues Heim mit vielen Personen sein, eher ruhig, aber mit genügend Zeit für sie. Sie ist unserer Meinung nach keine gute Anfänger-Katze, da sie doch viel Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen.

Derzeit wohnt sie im Bielefelder Westen (Innenstadt).

2 Kommentare zu “Vermittlungshilfe für Tekla

Keine Kommentare möglich.