Vermittlungshilfe für Kater Anton (UPDATE: Lösung gefunden!)

Katersenior Anton sucht ein neues Zuhause

„Aus gesundheitlichen Gründen, die es dringend erfordern dass ich meine Lebenssituation ändere, muss ich sehr schweren Herzens meinen Kater „Anton“ abgeben.
Ich suche nun ein liebevolles neues Zuhause für ihn.“

Anton Anton

„Anton ist Freigänger, ca. 14 Jahre alt, und außer ein paar fehlenden Zähnen ist er gesund.
Er ist kein kuscheliger Typ, freiheitsliebend und Einzelgänger. Er hat einige Jahre mit einem zweiten, inzwischen verstorbenen Kater zusammen gelebt, das war am Anfang sehr schwierig und hat sich mit den Jahren sehr gut entwickelt. Mit dem Alter und der fehlenden Konkurrenz ist Anton allerdings deutlich zugänglicher geworden.

Er ist ein stattlicher und robuster Kater, den ich vor vielen Jahren über den Tierschutz bei mir aufgenommen habe. Er hatte sich bei einer alten Dame im Keller einquartiert und war anfänglich Menschen gegenüber sehr misstrauisch, was sich im Lauf der Jahre die er bei mir lebt sehr verändert hat. Anton wurde erst im Erwachsenenalter vor der Übergabe an mich kastriert, was zur Folge hatte dass er sehr katertypische Allüren an den Tag legt…sich also gern mal mit möglicher Konkurrenz rauft.

Wir leben im Bielefelder Westen. Ich habe einen kleinen Garten hinter dem Haus und Anton liebt es kleine Streifzüge durch die Umgebung zu machen um dann oft und regelmäßig zuhause einzukehren und es sich dort gemütlich zu machen. Und er hält sich wenn möglich unglaublich gern in Kellerräumen auf, dabei ist er geblieben.

Ich finde ihn nach meinen mittlerweile 25 Jahren Katzenerfahrung eher anspruchslos. Ab und zu holt er sich bei mir was er braucht, ein paar Streicheleinheiten, eine nette Ansprache und natürlich etwas zu essen – ansonsten freut er sich wenn er einfach einen Ort hat an dem er sein darf.

Anton ist im Gegensatz zu meinem verstorbenen Kater nicht fixiert auf mich. Ein Bekannter hat ihn kürzlich während eines längeren Urlaubs versorgt, und er hat keinerlei Anzeichen gemacht etwas zu vermissen.

Ich weiß wie schwierig es ist, jemanden zu finden der/die ein älteres Tier zu sich nimmt, da ich über viele Jahre genau diese schwer zu vermittelnden Katzen über den Tierschutz bei mir aufgenommen habe – und dies niemals bereut habe.

Ich hoffe sehr dass es mir/uns gelingt ein Zuhause für Anton zu finden, in dem er herzlich und ohne den Anspruch einer Schmusekatze aufgenommen werden kann.
Ich bin Illustratorin, und Anton hat kürzlich einen Platz in einem Kinderbuch erhalten, das nur nebenbei 😉 „

Ein Kommentar zu “Vermittlungshilfe für Kater Anton (UPDATE: Lösung gefunden!)

Keine Kommentare möglich.